• Home
  • Technische Sauberkeit
  • Reinraum
  • Messtechnik
  • Bekleidung
  • Verbrauchsmaterial
  • Veranstaltungen
  • Virtual Reality Galerie
  • 15. Juni 2016

    Lounges 2017 – Fachvorträge und Real Live Presentations im Fokus

    Die alljährlich auf dem Stuttgarter Messegelände stattfindenden Lounges zählen zu den besonderen Highlights unter den Messe-Events der Reinraumbranche. Kein Wunder – richten die Veranstalter die jeweiligen Messeangebote immer wieder zielgenau auf die Bedarfe der Teilnehmer aus. Dies gilt auch für die nächste Veranstaltung im Frühjahr 2017, die mit einigen Anpassungen und Änderungen aufwartet.

    Kommunikationsmesse

    Die LOUNGES gehen im kommenden Jahr mit einem erweiterten Angebot an der Start. (Foto: Inspire GmbH)

    Teilnehmer der LOUNGES 2017 können sich schon jetzt auf die erweiterten Schwerpunktbereiche Fachvorträge sowie Real Live Presentations freuen. Realisiert werden Anpassungen, die von den Veranstaltern – der Inspire GmbH mit Sitz in Bensheim – bereits auf der zurückliegenden Lounges 2016 angekündigt wurden. Die Vorhaben und Pläne stießen auf besonders großes Interesse und eine hervorragende Resonance, sodass bereits überdurchschnittlich viele Buchungen von Ausstellern für das Jahr 2017 verzeichnet werden konnten. Darüber hinaus nutzten die Organisatoren die zurückliegenden Monate, um sich mit einer Vielzahl an Ausstellern darüber auszutauschen, was künftig von Interesse und Bedeutung sein könnte und auf welche Weise sich die geplanten Angebote noch attraktiver präsentieren lassen.

    Lounges 2017

    Kompetenz, Know-how und der Austausch von Fachwissen prägen
    das Branchenevent LOUNGES 2017. (Foto: Inspire GmbH)

    Hochkarätige Expertenvorträge als Schwerpunkt

    Allen Beteiligten geht es in erster Linie darum, die richtige Klientel für die Messe zu gewinnen und dies in möglichst großer Zahl. Besonders nachgefragt wurden in der Vergangenheit die vielen Fachvorträge von Experten. Daher wird dieser Bereich deutlich ausgebaut und noch weiter und explizit auf die jeweiligen Besucher der Messestände ausgerichtet. In zwei speziellen Vortragsräumen dreht sich dann alles rund um die Themen Reinraumtechnik und Pharma.

    Ein zweiter Schwerpunkt des Messe-Events steht unter dem Motto „Real Live Presentations von Ausstellern“. Hier stehen Innovationen und Neuentwicklungen aus Forschung, Entwicklung und Industrie im Mittelpunkt, die anschaulich dargelegt werden. Hierzu stehen Unternehmen, die auf den Lounges ausstellen, weitere Vortragsräume zur Verfügung. Umrahmt werden die Präsentationen von der moderierten „Open Discussion“, die ausschließlich in Forum 6 stattfinden wird.

    Die „Real Live Presentations“ unterstehen folgenden Kriterien:


    « »

    Both comments and pings are currently closed.

    Comments are closed.


    Online Magazin Konzept und Realisierung kreateam & wolf informationsdesign